MMM: Langweilig, aber warm

6:30 Uhr – wir haben minus 5° Außentemperatur, es ist stockdunkel und ich habe keine Lust. Deshalb heute das unauffällige „Ich-bin-eigentlich-gar-nicht-da“-Outfit, bestehend aus Rollkragenpullover und Rock.

MMM3_1

Das Me-Made-Teil ist der Walkrock. Den habe ich im letzten Winter (da war’s noch viel, viel kälter!) selbst gebastelt: Man nehme 2 trapezförmige Stücke Wollwalk in Graulila, schließe die Seitennähte (bis auf 10 cm für den Verschluss auf einer Seite) und platziere vorne und hinten Abnäher, bis das Teil um die Taille sitzt (bei mir sind’s vorne 4 und hinten 6 Abnäher geworden). Der Rock hat ein ebenso simples Viskosefutter. Mühe gegeben habe ich mir nur beim Verschluss: Knöpfe!

MMM3_2

Ich liebe Knopfverschlüsse! Die gefallen mir oft viel besser als Reißverschlüsse. Und es gibt so viele wunderschöne Knöpfe  …

Diese Zeit des Jahres ist für mich immer schlimm. Die Tage sind so kurz, dass es gerade erst dämmert, wenn ich morgens das Haus verlasse, und schon wieder dunkel ist, wenn ich nach Hause komme. Und irgendwie ist am Ende des Jahres auch die Energie aufgebraucht. Wie unsere charmante Gastgeberin beim Me-Made-Mittwoch, Frau Kirsche, bin ich urlaubsreif und zähle die Tage bis zu den Weihnachtsferien. Und jawohl: 4-Tage3-Tage-Woche für alle hat meine vollste Unterstützung!

MMM3_3

7:10 Uhr – zum „Langweilig-aber-warm“-Outfit kommen noch (von oben nach unten) Wollmütze, Schal, Steppmantel, 2 Paar Handschuhe (übereinander) und Stiefel. Irgendetwas muss man dem Frost ja entgegen setzen!

Beim Me-Made-Mittwoch zeigen auch heute wieder viele SelbstermacherInnen ihre schönen (und weit weniger langweiligen) Kleider.

2 Gedanken zu „MMM: Langweilig, aber warm

  1. Nicht aufregend – aber gut! Diese Basics braucht man ja unbedingt auch im Kleiderschrank zum Kombinieren. Ich finde übrigens die Rocklänge perfekt.

    Nur noch 9 x schlafen, dann werden die Tage wieder länger!!! Halt durch!

    LG, Petra

  2. Genau so ist es, schöne „ich bin gar nicht da“Kleidung hast du dir genäht. Die Idee mit dem Knopfverschluss finde ich ganz klasse. Das speichere ich mir zum Nachmachen ab.
    LG, Claudia

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.