MMM zum Frühlingsbeginn

Auch wenn die Außentemperaturen etwas anderes nahelegen: heute beginnt der (astronomische) Frühling! Für die Vögel in meinem Garten scheinen die Temperaturen ohnehin zweitrangig zu sein; sie orientieren sich am Tageslicht. Und damit haben sie recht, denn heute ist Frühlingsäquinoktium, Tag und Nacht sind ungefähr gleich lang und ab heute werden die Tage länger als die Nächte. Für die Vögel signalisiert das: Frühling! Deshalb flirten die Kohlmeisen wie nicht bei Sinnen, die Amselmännchen plustern sich im Imponiergehabe auf und sogar den scheuen Kleiber habe ich schon beim Turteln beobachtet.

mmm_200313_1

Weniger von der Liebe gewärmt als unsere gefiederten Freunde tu ich mir nicht so leicht beim Ignorieren der Minusgrade. Deshalb trage ich heute am MeMadeMittwoch mein neues Shirt aus Wolle-Viskose-Jersey und eine 1940er Hose nach Simplicity 3688. Mein Gruß an die noch junge Jahreszeit ist eine Strickjacke in Frühlingsgrün!

mmm_200313_4

Zum MeMadeMittwoch mit vielen schön gekleideten Frauen geht es hier entlang!

2 Gedanken zu „MMM zum Frühlingsbeginn

  1. Du schaust wunderbar aus, die Farben sind so toll kombiniert! Den Hosenschnitt habe ich auch noch auf dem Zettel und einen Rolli ebenso, aber vielleicht kommt der auch erst nächsten Winter. LG Kuestensocke

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.