MMM in Blau

Nach und nach hole ich meine Sommerkleider aus den hinteren Ecken meines Schrankes. Heute ist es mein Lieblingskleid aus dem Jahr 2012.

mmm_240413_1

Das Kleid – nach Meine Nähmode 2/2012 (= New Look 6069) – habe ich im letzten Sommer oft angehabt. Dementsprechend ist es schon ein wenig abgetragen. Für einen langweiligen Bürotag ohne Außenkontakte, den ich mit dem Schreiben von Protokollen verbringen werde, ist es aber noch gut genug.

mmm_240413_3

Der Wechsel vom endlosen, kalten Winter zu einem angenehm warmen Spätfrühling mit viel Sonne und Temperaturen von über 20° war für mich etwas zu plötzlich. Ich habe Anlaufschwierigkeiten beim Nähen von leichter Kleidung. Immerhin – das rote Tupfenkleid ist in Arbeit und Stoff für ein luftiges Hemdblusenkleid liegt bereit.

Mal schauen, ob die Umstellung auf Frühlingskleidung den anderen Teilnehmer_innen des MeMadeMittwochs leichter fällt!

3 Gedanken zu „MMM in Blau

  1. Kann ich gut verstehen, dass das ein Lieblingskleid war und ist. Steht dir ausgezeichnet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.