MMM 4/2014

Beim MeMadeMittwoch fragt Gastgeberin Lucy nach Fotohintergründen. Dazu kann ich heute sehr kreativ eine Büroschrankwand beitragen.

mmm_16042014

Ich trage einen Lieblingsrock, Model 135 aus Burda 3/2014 – vorgestellt hier. Das schöne Detail dieses Rockschnitts, nämlich die torbogenförmigen Seitenteile, sind auf diesem Bild überhaupt nicht erkennbar. Dafür die Sitzfalten nach einem 8-stündigen Bürotag.

Die Sitzfalten stören mich normalerweise nicht, nur bei seltenen Gelegenheiten erwacht der Wunsch, auch nach einem ganzen Bürotag noch adrett und faltenfrei auszusehen. Deshalb habe ich vor Kurzem einen Versuch mit einem 100%-Polyesterstoff unternommen. Was soll ich sagen: Der Stoff war tatsächlich absolut knitterfrei! Leider aber auch absolut nicht formbar. Die Abnäher hatten die Form von Tütenzipfeln! Der Versuch mit Kunststoffstoff wurde rasch abgebrochen und das Versuchsmodell entsorgt. Ich bleibe zerknittert!

Weiter zum MeMadeMittwoch geht’s hier!