Mandy Boat Tee

Das Mandy Boat Tee ist ein kostenloser Shirtschnitt von Tessuti Fabrics, Australien. Es ist ein weites, kastenförmiges Shirt mit schmalen 3/4-Ärmeln und U-Boot-Ausschnitt.

Mandy Boat Tee ist a free pattern by Tessuti Fabrics, Australia. It is very wide with narrow 3/4 sleeves and a boat neckline.

langsamnaehen_mandyboattee4_juni2015

Das Schnittmuster ist one-size und sehr weit geschnitten. Ich habe sowohl vorn als auch am Rücken jeweils 4 cm rausgenommen, die Weite insgesamt also um 8 cm reduziert.

langsamnaehen_mandyboattee2_juni2015

Ich mag das Mandy Boat Tee sehr. Es erinnert mich an die 1980er, da habe ich solche Shirts schon gern und oft getragen: weit und kastig, mit einem längeren, engen Trägershirt drunter und dazu 3/4-Hosen. Und einen auffälligen Gürtel um die Hüften. Gürtel mag ich heute nicht mehr so besonders, diese Shirtform aber schon. Am liebesten mit schmalen Jeans, wie hier mit meiner zweiten Variante der Ginger Jeans.

langsamnaehen_mandyboatteeginger_juni2015

I like this shirt! It reminds me of the 1980ies, when I was twenty and I liked to wear short, wide shirts over narrow and long shirts, combinded with eye-catching belts. I don’t wear belts nowadays, but I still love those wide shirts, especially with slim jeans like my second version of Ginger.

Die Fakten
Schnittmuster: Mandy Boat Tee von Tessuti Fabrics
Stoff: Viskosejersey mit Wollanteil in Graubraun
Änderungen/Anpassung: Weite um 8 cm reduziert; Ausschnitt verschmälert, das Shirt wäre mir sonst über die Schulter gerutscht.
Fazit: Mag ich sehr! Ich habe noch ein weiteres aus blauem Viskosejersey genäht.

Facts:
Pattern: Mandy Boat Tee by Tessuti Fabrics
Fabric: viscose knit with wool in grey-brown
Alterations: I reduced the width by taking out 4 cm in the front and in the back each. I also narrowed the neckline, so the shirt could no longer trop from my shoulder.
Result: I like it! I already made a second one in blue viscose knit.